Häufig gestellte Fragen (FAQ)
1. Welche Produkte kann ich über die ISP*D beziehen?
Die ISP*D International Software Partners GmbH vertreibt als Distributor ausschließlich Software an Fachhändler bzw. Wiederverkäufer. Unser Standardportfolio finden Sie auf unserer Homepage www.ispd.de unter der Rubrik Herstellerübersicht.
Sollte das Produkt, das Sie suchen nicht dabei sein, besorgen wir Ihnen auch dieses schnell und unkompliziert. Bitte teilen Sie uns einfach den Produktnamen sowie den Namen des entsprechenden Softwareherstellers mit. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
2. Wie werde ich Handelspartner der ISP*D?
Da wir ausschließlich den Fachhandel mit Software beliefern und unsere Angebote nur für Wiederverkäufer bestimmt sind, bitten wir Sie uns im ersten Schritt Ihren Gewerbenachweis inkl. Ihrer genauen Anschrift sowie Ihren aktuellen Kontaktdaten per E-Mail an info@ispd.de zuzusenden.
3. Wo erhalte ich aktuelle Preisinformationen?
Preise zu unserem Standardportfolio erhalten Sie auf Anfrage bei unserem Vertriebsteam. Gerne können Sie sich auch für den monatlichen Preislistenversand anmelden.
4. Muss ich eine Mindestbestellmenge abnehmen?
Bei der ISP*D müssen Sie keine Mindestbestellmengen abnehmen bzw. kein Mindestumsatzvolumen generieren. Es bleibt allein Ihnen überlassen, in welchem Umfang Sie Produkte von der ISP*D beziehen möchten.
5. Wie wird die erste Bestellung abgewickelt?
Ihre erste Bestellung richten Sie bitte schriftlich per E-Mail an info@ispd.de.
6. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Ab der dritten Bestellung werde Sie von uns auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen umgestellt.
Wenn Sie die ersten beiden Male bei der ISP*D bestellen, haben Sie bzgl. der Bezahlung folgende Möglichkeiten:
Nachnahmelieferung nur bei Box-Produkten möglich
(Die Nachnahmegebühr beträgt zusätzlich zu den Frachtkosten 6,- €.)
Bezahlung per Vorkasse (Sie erhalten vor der Lieferung eine Rechnung. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware versendet.)
Bitte teilen Sie uns die für Sie passende Zahlungsmodalität mit, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten können.
7. Wie erfolgt die Lieferung der Ware?
Die ISP*D unterscheidet zwischen sog. Box- und ESD-Lieferungen.
Alle Box-Produkte (= physischer Datenträger in einem Karton oder einer DVD-Box) inkl. Rechnung und Liefer-schein werden an Sie auf dem Postweg über DHL geschickt.
Alle ESD-Lieferungen (= Lizenzschlüssel ohne Datenträger) inkl. den Anweisungen zur Installation der Software werden Ihnen von der ISP*D per E-Mail zuschickt. Lieferschein und Rechnung erhalten Sie auf dem Postweg.
8. In welcher Höhe fallen Frachtkosten für mich an?
Bei Box- bzw. DVD-Produkten mit einem Bestellwert unter 500,- EUR (netto) fallen 6,- EUR Versandkosten an. Dies gilt nicht für sog. ESD-Bestellungen, sprich Lizenzschlüssel, die per E-Mail versandt werden.
Sollten Sie ein Box- bzw. DVD-Produkt kurzfristig benötigen, so können wir Ihnen dies auch per Express zusenden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die zusätzlich anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen müssen.
9. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die ISP*D unterscheidet zwischen Lieferzeiten bei sog. Box- und ESD-Lieferungen.
Befindet sich das gewünschte Boxprodukt auf Lager, so wird es nach Eingang Ihres Auftrages sofort versendet und trifft voraussichtlich am nächsten Tag bei Ihnen ein. Sollte das Box-Produkt nicht auf Lager sein, so nimmt die Lieferung je nach Verfügbarkeit des Produktes beim Hersteller ca. 3-5 Werktage in Anspruch.
Bestellen Sie ein ESD-Produkt, so werden wir umgehend nach Eingang Ihres Auftrages den Lizenzschlüssel beim jeweiligen Hersteller bestellen oder selbst generieren. Sie erhalten den gewünschten Key in der Regel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail.
Frage nicht beantwortet?!
Sie haben nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Kontaktieren Sie uns doch einfach oder rufen Sie uns an.